Ausstellung im BVS Bildungszentrum

Retrospektive Mica Knorr-Borocco

 86919 Holzhausen, Seeholzstr. 1-3

16.10 – 22.11.2014, täglich 10 – 19 Uhr

 
Mica mit Malurlauber Rainer

 



Bild Mica Knorr-B.

 



Bild Mica Knorr-B.

 


Mica mit Gästen

 

Die in Utting lebende Malerin konnte zu ihrer Ausstellung zahlreiche Besucher begrüßen. Kein Wunder, sie ist bekannt in der Region, denn 25 Jahre lang präsentierte sie ihre Arbeiten im Landkreis Landsberg, öffnet ihr Atelier zu den Uttinger Ateliertagen. Unter den Gästen gab es auch Etliche, die an ihren betreuten Malurlauben in Griechenland teilgenommen hatten. Auch ich gehöre zu den glücklichen.

Sie müsse immer und immer malen, erklärte Knorr-Borocco ihre Leidenschaft. Sie habe Sehnsucht nach dem Licht, das sie wohl hinter den Schatten suche und weiter: „Diese Sehnsucht ist die einzige Sucht, die uns nicht kaputt macht, aber uns weh sein lässt ums Herz.“

 

In dieser großen Ausstellung kann man Zeichnungen, Skizzen, kleine und große Bildwerke von sehr positivem Charme betrachten, die in ihren mehrfach geschichteten Farbaufträgen an William Turner denken lassen. Selbstverständlich haben viele Bilder Himmel, Wasser, Schiffe zum Motiv.

 

Diese umfangreiche Bildschau ist eine Bereicherung, weil sie mit ihren heiteren Farben gute Laune macht.